Video | Die Lüge die wir leben (The Lie We Live)

Video von Spencer Cathcart: Die Lüge die wir leben (The Lie We Live). Vermeintliche Freiheit - Freies Handeln verlangt freie Entscheidung aufgrund Informationen. Eine andere Art zu kritisieren, weshalb der Naturschutz zu kurz kommt.
Video von Spencer Cathcart: Die Lüge die wir leben (The Lie We Live). Vermeintliche Freiheit - Freies Handeln verlangt freie Entscheidung aufgrund Informationen. Eine andere Art zu kritisieren, weshalb der Naturschutz zu kurz kommt.
Bitte warten...

Die Lüge die wir leben

Die Lüge die wir leben ist der deutsche Titel eines YouTube-Video von 2015. Das Original lautet ‚The Lie We Live‘. Doch nicht umsonst ist dieses eines der YouTube-Videos, welches in die meisten Sprachen binnen weniger Monate übersetzt wurde. In Wort oder mit Untertitel. Auch ‚The Lie We Live‘ mit deutschen Untertiteln gibt es bereits in deutschsprachiger Vertonung: The Lie We Live (German): Die Lüge die wir leben – HD+.

Das Video „Die Lüge die wir leben“ (Original: The Lie We Live)

Mit nur wenigen Worten, in nur wenigen Minuten, versucht dieses Video unsere Missstände auf den Punkt zu bringen. Denn dieser kurze Dokumentarfilm von 8.38 Minuten von Spencer Cathcart zeigt uns die Wahrheit über unsere korrupte Welt. Und auch, was für die Menschheit daraus geworden ist. Außerdem thematisiert ‚The Lie We Live‘ die Problematik, was aus unserer Freiheit geworden ist. Denn das Video behandelt das Bildungssystem, Unternehmen, Geld. Demnach alles, was als selbstverständlichen Teil unserer Gesellschaft gebraucht wird, um uns unmündig und kontrollierbar zu halten. Aber auch brandaktuelle Themen werden durchleuchtet. Beispielsweise wie den Heuschrecken Kapitalismus, die US-Regierung, einen auf uns zukommenden Welt-Zusammenbruch werden wahrheitsgemäß und sachlich ausgesprochen. Nicht zuletzt die Auswirkungen unsrer Unwissenheit und Abhängigkeit auf die Umwelt und den Klimawandel. Sowie wie Klartext die Widerwärtigkeiten genetisch veränderter Lebensmittel und unseren Umgang mit Tieren.

Das Video mahnt, dass es an der Zeit ist, das eigene Handeln zu überdenken. Vermeintliche Freiheit ist keine echte Freiheit. Auch wenn man denkt, ein einzelner mag nicht viel ausrichten. Aber die Gesamtheit aus vielen einzelnen Handelnden kann dies durchaus. Um frei zu Handeln, braucht es eine entsprechende Entscheidung vornweg. Und diese kann nur gefällt werden, wenn man sich aufgrund der nötigen Informationen eine Meinung gebildet hat.

Die Lüge die wir leben - Eine andere Art zu kritisieren, weshalb der Naturschutz zu kurz kommt.

Die Lüge die wir leben – Eine andere Art zu kritisieren, weshalb der Naturschutz zu kurz kommt. Video auf YouTube anschauen: https://youtu.be/ogkWJMJPrD0

Videodetails: (The Lie We Live)

YouTube-Titel: The Lie We Live
Hochgeladen von: The Lie We Live – International Archive
Veröffentlicht am 01.06.2017

Länge: 8.38 Min.

„The Lie We Live“ © 2015 Spencer Cathcart

Bitte warten...

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schrift anpassen
Stile anpassen