Der Christbaum ist der schönste Baum

23 votes, average: 4,77 out of 523 votes, average: 4,77 out of 523 votes, average: 4,77 out of 523 votes, average: 4,77 out of 523 votes, average: 4,77 out of 5
4,77 von 5 Punkten, basierend auf 23 abgegebenen Stimmen.)
Das Abstimmen wurde seit dem 25.05.2018 aufgrund der DSGVO dauerhaft geschlossen.

Loading...

Der Christbaum ist der schönste Baum

  • Weihnachtslied - Der Christbaum ist der schönste Baum
    Weihnachtslied - Der Christbaum ist der schönste Baum

♫♪ Der Christbaum ist der schönste Baum


Der Christbaum ist der schönste Baum (G-Dur)
PDF Der Christbaum ist der schönste Baum. Noten Vierstimmig kostenlos für Kinder, Vorschule, Grundschule, Chor. Gemafrei.


 Norddeutsches Volkslied
Text: Johannes Carl
Musik: Georg Eisenbach

Der Christbaum ist der schönste Baum

Der Christbaum ist der schönste Baum,
den wir auf Erden kennen.
Im Garten klein, im engsten Raum,
wie lieblich blüht der Wunderbaum,
wenn seine Lichter brennen, ja brennen.

Denn sieh, in dieser Wundernacht
ist einst der Herr geboren,
der Heiland, der uns selig macht.
Hätt’ er den Himmel nicht gebracht,
wär’ alle Welt verloren, verloren.

Doch nun ist Freud’ und Seligkeit,
ist jede Nacht voll Kerzen.
Auch dir, mein Kind, ist das bereit’t,
dein Jesus schenkt dir alles heut’,
gern wohnt er dir im Herzen, im Herzen.

O lass ihn ein, es ist kein Traum,
er wählt dein Herz zum Garten,
will pflanzen in den engen Raum
den allerschönsten Wunderbaum
und seiner treulich warten, ja warten.

 

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schrift anpassen
Stile anpassen