Osterlied aus Das liebe Nest – Gesammelte Kindergedichte – DEHMEL, Paula

29 votes, average: 4,28 out of 529 votes, average: 4,28 out of 529 votes, average: 4,28 out of 529 votes, average: 4,28 out of 529 votes, average: 4,28 out of 5
4,28 von 5 Punkten, basierend auf 29 abgegebenen Stimmen.)
Das Abstimmen wurde seit dem 25.05.2018 aufgrund der DSGVO dauerhaft geschlossen.

Loading...

Osterlied aus Das liebe Nest – Gesammelte Kindergedichte – DEHMEL, Paula


Osterlied

aus

Das liebe Nest

Gesammelte Kindergedichte
von
Paula Dehmel

Herausgegeben von Richard Dehmel
mit Zeichnungen von Hans Thoma
bei E. A. Seemann in Leipzig
1919

*** PROJECT GUTENBERG EBOOK DAS LIEBE NEST ***


Osterlied. Das liebe Nest. Gesammelte Kindergedichte von Paula Dehmel. Gedicht zu Ostern. Kreativ und spielerisch lernen mit Kindern in Kita und Schule.

Gedicht: Osterlied aus „Das liebe Nest“

Osterlied

Has, Has, Osterhas,
wir möchten nicht mehr warten.
Der Krokus und das Tausendschön,
Vergißmeinnicht und Tulpen stehn
schon lang in unserm Garten.

Has, Has, Osterhas,
mit deinen bunten Eiern.
Der Star lugt aus dem Kasten aus,
Blühkätzchen sitzen um sein Haus;
wann kommst du Frühling feiern?

Has, Has, Osterhas,
ich wünsche mir das Beste:
ein großes Ei, ein kleines Ei
und ein lustiges Dideldumdei,
alles in einem Neste.

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schrift anpassen
Stile anpassen