Oster-Postkarte mit Scrapbook-Effekt einfach ausdrucken

Rating: 3.8/5. Von 45 Abstimmungen.
Bitte warten...

Selbstgemacht: Osterpostkarte

Osterkarte mit Scrapbook-optik zum einfach ausdrucken

Osterkarte mit Scrapbook-optik zum einfach ausdrucken

Ein schneller Ostergruß für einen lieben Menschen? Aber keine Zeit mehr gefunden, eine individuelle Osterkarte selbst zu basteln? Für die ganz späten habe ich schnell noch eine Osterkarte erstellt, die einfach heruntergeladen werden kann. Mit etwas Kleber ist in Handumdrehen eine schöne Grußkarte zum Osterfest erstellt. So kann in letzter Minute ein lieber Mensch ein liebes Geschenk bekommen. Die Vorlage kann auf normalem Papier ausgedruckt werden, da sie noch gefaltet und zusammengeklebt wird, ist sie auch stabiler.

Postkarte zu Ostern

Postkarte 1 - Osterkarte mit Scratchbook-optik zum einfach ausdrucken

Postkarte 1 – Osterkarte mit Scratchbook-optik zum einfach ausdrucken

Postkarte 3 - Osterkarte mit Scratchbook-optik zum einfach ausdrucken

Postkarte 2 – Osterkarte mit Scratchbook-optik zum einfach ausdrucken

Die Postkarte ist in einfachem Ostermotiv gehalten mit Scrapbook-Effekt und ist in 2 Farbnuancen auswählbar.

 

So gehts:

  • Oster-Postkarte in gewünschter Farbe anklicken und herunterladen. Auf normales A4 Papier die ganze Seite ausdrucken.
  • Das A4 Papier in der Mitte knicken und zu A5 zusammenfalten, so dass die weiße Rückseite des Papiers zusammen geklebt werden kann. Dadurch wird die Karte etwas stabiler.
  • Dann das A5 einfach nochmals falten zu A6. Der Ostergruß zeigt nach außen und die Innenseite kann beschrieben werden. Und fertig!

Wer noch einen Glitzerstift oder etwas Glitzer-Leim zur Hand hat, kann dem Ganzen noch ein bisschen persönliche Note verleihen.

Rating: 3.8/5. Von 45 Abstimmungen.
Bitte warten...

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schrift anpassen
Stile anpassen