Osterkörbchen malen und basteln ? Vorlage zum Ausschneiden

  • Osterkorb Basteln
    Osterkorb 1
  • Osterkorb Basteln
    Osterkorb 2
  • Osterkorb Basteln
    Osterkorb 3
  • Osterkorb Basteln
    Osterkorb 4
  • Osternest 1
    Osternest 1
  • Osternest 2
    Osternest 2
  • Osternest 3
    Osternest 3
  • Osternest 4
  • Bastelanleitung Osterkörbchen
    Bastelanleitung Osterkörbchen für Kinder. Osternest Vorlage zum Ausdrucken und Osterkorb Basteln.
  • Bastelanleitung Osterkörbchen
    Bastelanleitung Osterkörbchen für Kinder. Osternest Vorlage zum Ausdrucken und Osterkorb Basteln.
  • Bastelanleitung Osterkörbchen
    Bastelanleitung Osterkörbchen für Kinder. Osternest Vorlage zum Ausdrucken und Osterkorb Basteln.
  • Bastelanleitung Osterkörbchen
    Bastelanleitung Osterkörbchen für Kinder. Osternest Vorlage zum Ausdrucken und Osterkorb Basteln.

Artikelinhalt

Please wait…

Osterkörbchen selbst basteln

Wem so kurz vor Ostern noch eine kindgerechte Osterdekoration zum Verstecken der Eier fehlt, oder wer am Wochenende einfach mit seinen Kindern etwas Osterstimmung am Nachmittag einbringen möchte, dem bietet sich die Bastelvorlage für ein Osternest an. Denn mit den Ostervorlagen lassen sich noch ganz schnell und einfach super süße Osterkörbchen basteln. Und die können auch noch selbst farbig ausgemalt werden. Damit das Körbchen zu Ostern auch ganz individuell und einzigartig wird. Das Osterkörbchen steht in verschiedenen Motiven zur Auswahl.


Tolle Oster-Mandalas in Vorfreude auf den Osterhasen gibt es auch: Oster Mandala zum ausmalen. Natürlich mit Vorlagen rund um das Thema Ostern und Ostereier.


Selbst Basteln & Verschenken zu Ostern

Und so wird‘ s gemacht: Einfach eines der Osterkörbchen-Bilder aussuchen und anklicken, um die Vorlage zu speichern. Dann die gewünschte Vorlage vom Osternestchen ausdrucken. Danach entlang der Linien und der Figur ausschneiden.

Osterkorb ausdrucken, ausschneiden, ausmalen

Osternest zum basteln und ausmalen

Osternest zum basteln und ausmalen

Anschließend entlang der gestrichelten Linie falten und nach hinten knicken, zusammenkleben und fertig! Manche Vorlagen können auch selbst noch ausgemalt und bunt gestaltet werden. Aber das bleibt dann ganz der Phantasie überlassen. Andere sind schon fertig und müssen nur noch geschnitten und geklebt werden. Oder vielleicht noch verzieren? Zum Beispiel mit etwas Glitzer oder kleinen Blümchen. Da gibt es auch noch viele Möglichkeiten. Eben was euch da einfällt. Aber am meisten macht es doch Spaß, alles selbst bunt zu gestalten. Also Farben ausgepackt und die Osterkörbchen malen, bemalen, ausmalen oder wozu einfach die Lust und Laune es bringen mag. Die Vorlagen der Osterkörbchen sind von mir selbst erstellt und ihr könnt diese kostenlos als Bild-Datei oder auch als PDF ausdrucken.

Bastelvorlage aussuchen und los gehts:
Osterkörbchen malen, bemalen, verzieren.

Wem die Osterkörbchen und Nester aus Papier zu dünn sind, kann diese auch nach dem Ausdrucken erst noch auf Pappe oder Bastelkarton aufkleben. Denn das verleiht etwas mehr Halt. Farbiger Bastelkarton eignet sich dazu sehr schön und ist in unterschiedlichen Stärken und Farben erhältlich.

Selbstgemachte Osterüberraschung mit kleiner Aufmerksamkeit.

Erst kann man mit der Vorlage zum Ausdrucken und Ausscheiden ein Osterkörbchen malen und ganz bunt gestalten. Danach muss man es natürlich noch schön befüllen. Und was kommt denn in des Osternest hinein? Wer noch keine Idee hat, womit der Osterkorb gefüllt werden soll, kann doch auch noch ein schönes Bild malen. Oder aber sich ein Ausmalbild mit Ostermotiv herunterladen und selbst schön bunt gestalten. Viele schöne passende Oster-Malvorlagen gibt es auf BabyDuda auch. Also dann, viel Spaß beim Basteln und Malen. Außerdem natürlich einen Fleißigen Osterhasen für euch!


Vorlagen Osternest

Osterkorb Vorlage zum selber Basteln für Kinder. Osternest Ausdrucken, Ausmalen, Ausschneiden.

Osterkorb 1

Osterkorb Vorlage Ausdrucken und Basteln mit Kindern. Osternest

Osterkorb 2

Vorlagen Osterkörbchen selbst Basteln für Kinder. Osternest kindgerecht Ausdrucken und Ausschneiden.

Osterkorb 3

Bastelvorlage Osterkorb für Kinder. Selbstgemachtes Osternest Ausdrucken, Ausschneiden, Basteln

Osterkorb 4

Osterkorb 1 Osterkorb 2 Osterkorb 3 Osterkorb 4
Bastelanleitung Osternest Osterkörbchen Vorlage zum Ausdrucken und Basteln

Osternest 1

Bastelanleitung Osterkorb Ausdrucken, Ausmalen, Ausschneiden. Vorlage Osternest für Kinder.

Osternest 2

Nest zu Ostern Basteln mit Kindern. Kostenlose Vorlage Drucken. Osterkörbchen

Osternest 3

Ostern Schachtel basteln mit Vorlage zum Ausdrucken für Kinder. Osternest anmalen

Osternest 4

Osternest 1 Osternest 2 Osternest 3 Osternest 4
Bastelidee Osternest. Kindgerechte Vorlage ausdrucken, einfaches Osterkörbchen Vorlage

Osterkörbchen 1

Vorlage Osternest für Kinder. Basteln mit Kindern zu Ostern, Osterkorb Ausdrucken, Ausmalen, Ausschneiden.

Osterkörbchen 2

Bastel-Vorlage Osterkörbchen Ausdrucken

Osterkörbchen 3

Vorlage Osterkörbchen selbst basteln und ausmalen

Osterkörbchen 4

Osterkörbchen 1 Osterkörbchen 2 Osterkörbchen 3 Osterkörbchen 4

Mal- & Bastelbuch Ostern

Osterhasenbilder ausmalen zu Ostern[sociallocker id=“2875278″]Das komplette BabyDuda Mal- und Bastelbuch „Ostern“ (PDF 27 MB) kostenlos mit allen Ausmalbildern zu Ostern, Bastelvorlagen von Osterkörbchen und Oster-Mandalas. [/sociallocker]

Aus allen Artikeln zusammengestellt gibt es ein BabyDuda Mal- und Bastelbuch. Enthalten sind alle Ausmalbilder mit Osterhasen, Ostereiern und Oster-Mandalas. Auch die Bastelanleitungen für Osterkörbchen zum Ausdrucken und Ausmalen sind mit dabei.

Ostertermine & Datum

Aber das nächste Osterfest kommt bestimmt! Damit auch wirklich keiner das Osterfest verpasst, ist hier noch ein kurzer Überblick über die Ostertermine. Mit Datum für die nächsten Jahre.

Ostern 2018 Feiertage:
 Palmsonntag Sonntag, 25.März 2018
 Gründonnerstag Donnerstag, 29.März 2018
 Karfreitag Freitag, 30.März 2018
 Karsamstag Samstag, 31.März 2018
 Ostersonntag Sonntag, 1.April 2018
 Ostermontag Montag, 2.April 2018

Ostern 2019 Feiertage:
 Palmsonntag Sonntag, 31.März 2019
 Gründonnerstag Donnerstag, 18.April 2019
 Karfreitag Freitag, 19.April 2019
 Karsamstag Samstag, 20.April 2019
 Ostersonntag Sonntag, 21.April 2019
 Ostermontag Montag, 22.April 2019

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Domenik sagt:

    Tolle Vorlagen!

    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert