O wie wohl

  • Schlaflied - O, wie wohl
    Schlaflied - O, wie wohl. Wiegenlieder für Kinder. Noten Mehrstimmig F-Dur. Mit Gitarrengriff kostenlos für pädagogische Arbeit. Abendlied für Kinder 🌛 Klavier ✦ Gitarre ✦ Noten ✦ Akkorde ✦ Kanon: O wie wohl ist mir am Abend, wenn zur Ruh die Glocken läuten: bim, bam, bam, bam.
Bitte warten...

♫♪ Lied-Download: O, wie wohl


Kanon Noten: O, wie wohl (F-Dur)O wie wohl. Kanon Abendlied für Kinder Einschlafen und Durchschlafen. Schlaflied vorsingen, mitsingen. Download Akkorde, Klavier, Gitarrengriff, Noten Zweistimmig F-Dur.


Liedtext

Melodie & Text: Traditionelles Volkslied, Kanon

O wie wohl

O wie wohl ist mir am Abend, mir am Abend,
wenn zur Ruh die Glocken läuten, Glocken läuten:
bim, bam, bam, bam, bam, bam.


Herkunft

Das Volkslied „O, wie wohl“ ist ein bekannter Kanon und stammt bereits aus dem 19. Jahrhundert. Komponiert ist es zu drei Stimmen. Diesen Kanon zeichnet aus, dass die drei Gesangsgruppen das gleiche Lied zweitversetzt singen. Wie es eben für einen Kanon bezeichnend ist. Dabei kann der Gesang beliebig oft wiederholt werden. Dennoch eignet sich das Stück auch für eine instrumentale Umsetzung, wie beispielsweise Klavier oder Gitarre. Ebenfalls ein bekannter Kanon ist Bruder Jakob.

Bitte warten...

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schrift anpassen
Stile anpassen