Es war eine Mutter | BabyDuda » Es war eine Mutter | BabyDuda »
cloud
cloud
cloud
cloud
cloud
cloud


Es war eine Mutter
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

3,99 von 588 Stimme(n))
Loading...
featured image

Es war eine Mutter

 ↓ Zur Anleitung für das Sing- und Kreisspiel

 

1. Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

2. Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee,
der Herbst, der bringt Trauben, der Winter den Schnee.

3. Und wie sie sich schwingen im Jahresreihn,
so tanzen und singen wir fröhlich darein.

——————-

Zur Anleitung für das Kreis- oder Singspiel.

Das Kinderlied Es war eine Mutter lässt sich schön als Kreisspiel tanzen. Dazu halten sich die Kinder im Kreis an den Händen und gehen gemeinsam in eine Richtung. Bis auf Vier Kinder, die vier Jahreszeiten. Diese Vier gehen in die Mitte des Kreises, halten sich dort an den Händen und tanzen in entgegengesetzter Richtung. Am Ende des Liedes in der 3. Strophe können die Vier-Jahreszeiten-Kinder dann wiederum vier Kinder bestimmen, die beim nächsten Durchgang die Jahreszeiten spielen dürfen. Das Lied kann so oft wiederholt werden, bis alle Kinder einmal in der Mitte des Kreises die Jahreszeiten gespielt haben.

Posted by

  • Kinderlieder
  • kostenlos
  • Kreisspiele
  • Liederbuch

  • Posted by Slickbits 11. Februar 2014 at 16:43

    Hallo !!

    Man ist das schön hier sind ja echt allle lieder zu finden die ich gerne mit meiner Mutter
    gesungen habe.
    Habe sie mir gleich auusgedruckt und werde mal schauen welches meinem Sohn am besten gefällt:D

    LG

    Antworten

Kommentar schreiben

Hinweis: Deine Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Alle Felder, die ausgefüllt werden sollen, sind mit * markiert. Abgegebene Kommentare werden von mir schnellstmöglich geprüft und freigeschalten.

Deine Meinung zum Thema:


Kommentar