3 zauberhafte Einhörner zum Ausmalen: Ausmalbild Einhorn

  • Ausmalbild Einhorn - Pferd mit Flügel für Kinder zum Ausmalen
    Ausmalbild Einhorn 3
  • Ausmalbild Einhorn - Pferd mit Flügel für Kinder zum Ausmalen
    Ausmalbild Einhorn 3
  • Ausmalbild Einhorn - Pferd mit Flügel für Kinder zum Ausmalen
    Ausmalbild Einhorn 1

Please wait…

Einhörnern zum Ausmalen

Einhörnern zum Ausmalen, aber die sind doch ganz weiß? Doch noch nie hat jemand ein echtes Einhorn gesehen. Woher weiß man also, dass es einfach nur weiß ist? Vielleicht sind die zauberhaften Fabelwesen ja ganz braun wie ein Reh. Oder verschiedenfarbig wie die Pferde. Am Ende sogar sind sie ganz bunt. Denn im Märchen ist ja alles möglich.

Kleine Info-Box zum Einhorn

Einhörner faszinieren nicht nur Kinder. Denn bis heute ist umstritten, ob es sich um ein reines Fabelwesen handelt. Immer wieder begegnet man in der Kunst und der Literatur dem Einhorn. Und das schon seit hunderten von Jahren.

Die vielleicht ältesten Hinweise finden sich auf Speckstein-Siegeln der Indus-Kultur. Diese existierte bereits zwischen 2300 v. Chr. und 1750 v. Chr. Aus diesen Tafeln sind einhornartige Tiere im Profil abgebildet. Nun ist natürlich unklar, ob dieses Tier wirklich nur ein Horn besitzt. Oder ob aufgrund der seitlich dargestellten Perspektive der Abbildungen, nur ein Horn im Profil gezeigt wird.

Über die Farbe des Einhorns jedoch, gibt es leider keine historischen Überlieferungen. Da bleiben nur die Angaben der Kunst, die der Märchen und die Fantasie. Und ganz egal, welche Farbe das Einhorn bekommen soll. Das Ausmalen der Einhorn-Bilder soll Spaß machen und die Fantasie anregen.

PDF-Vorlagen Ausdrucken

Die Ausmalbilder Einhorn gibt es zum Download kostenlos auch als PDF-Bild. Die Malvorlagen sind toll für Kinder und Kind gebliebene. Die Einhornbilder sichern Ausmalspaß nicht nur an regnerischen Tagen. Aber wenn es doch mal längere Zeit schlechtes Wetter gibt, empfiehlt sich auch noch der Bastelspaß mit Einhörnern:

Auch Interessant: Scherenschnitt Pferde & Einhörner. Phantasievolle Silhouetten für Kinder zum Ausschneiden.
→ Zu den Einhorn-Scherenschnitten

Einfach gewünschte Vorlage anklicken, ausdrucken und los geht es mit dem Ausmalen! VIEL SPAß!

Einhorn Ausmalbild

Ausmalbild Pegasus Pferd mit Flügel für Kinder zum Ausmalen Ausmalbild Einhorn - Pferd mit Flügel für Kinder zum Ausmalen Ausmalbild Einhorn - Einhörner zum Ausmalen
Ausmalbild Einhorn 1 Ausmalbild Einhorn 2 Ausmalbild Einhorn 3

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Sara sagt:

    Ich liebe Pferde.

    Please wait...
  2. luci sagt:

    ich finde eure seite toll

    Please wait...
    • BabyDuda sagt:

      Vielen Dank und viel Spaß!

      Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert