Video-Spieletipps: Alte Kinderspiele für Draußen | BabyDuda Spielstraße Video-Spieletipps: Alte Kinderspiele für Draußen | BabyDuda Spielstraße
cloud
cloud
cloud
cloud
cloud
cloud


Video-Spieletipps: Alte Kinderspiele für Draußen auf der Straße
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

5,00 von 512 Stimme(n))
Loading...

Video-Spieletipps: Alte Kinderspiele für Draußen auf der Straße

Die Video-Spieletipps:

Alte Kinderspiele für Draußen

Alte Klassiker gibt es in den Video-Spieletipps: Alte Kinderspiele für Draußen auf der Straße. Denn es sind die Klassiker an der frischen Luft für Kinder. Kreative Bewegungsspiele und Zählspiele, wie wir sie noch aus unserer Kindheit kennen. Weil diese Spiele mit viel Bewegung zu tun haben, nennt man sie heute Bewegungsspiele. Vielleicht gerade weil Bewegung etwas seltenes geworden ist.

Doch deswegen gebraucht man wohl heute ein extra Wort für das Spielen, welches mit Bewegung ausgeführt wird. Mit dabei sind Seilspringen, Fischer Fischer wie tief ist das Wasser oder Kästchenspiel. Auch Klicker spielen (Murmeln) war sehr beliebt. Viel braucht man nicht für diese Spiele. Und es können beliebig viele oder wenige Kinder gemeinsam spielen. Es sind die einfachen Spiele, wie Gummitwist, Gummihüpfen oder Gummispringen. Dabei wird sich nicht nur bewegt. Vielmehr werden die Koordination und die Konzentration der Kinder gefordert. Außerdem gibt es meist Verse, die beim Spiel mit aufgesagt werden müssen. Vom pädagogischen Stand aus, waren diese Straßenspiele für Kinder unschlagbar.

Wer erinnert sich noch an die Verse und Aufsagreime aus Kindertagen? Hinterlässt sie einfach in den Kommentaren, wenn sie euch einfallen. Vielen Dank!

Informationen zum Video „Alte Kinderspiele (urbia.tv)“

Hochgeladen am 09.03.2010″Fischer, wie tief ist das Wasser?“ Erinnern Sie sich auch gerne an die Spiele, die sie als Kind mit Ihren Freunden draußen gespielt haben? urbia.tv macht heute eine kleine Reise in die Vergangenheit und stellt ein paar der beliebten Kinderspiele-Klassiker vor.
Quelle: http://www.urbia.de/
Kategorie: Bildung

Im Video werden die Straßenspiele und Kinderspiele für Draußen vorgestellt. Außerdem werden auch die Regeln, die Reime und die Lieder zu den Bewegungsspielen gezeigt. Mit dabei sind die folgenden Spiele, die der ein oder andere noch aus seiner Kindheit kennt.

  • Kästchenspiel
  • Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser
  • Seilspringen
  • Gummitwist

Euch sind andere Reime und Lieder zu den Straßenspielen bekannt? Dann teilt sie uns in den Kommentaren mit!

Posted by

  • Bewegungsspiele
  • Spiele

  • Posted by Sabrina 25. Dezember 2016 at 18:23

    Wir haben beim Gummi-Hopsen immer gesungen:
    Hoppe hoppe Gummihopse, wir sind die kleinen Hopsemopse.
    Hopsen übers Gummiband, Kinder hopsen im ganzen Land.

    Oder der hier:
    Auf einem Gummi-Gummi-Berg, steht ein Gummi-Gummi-Zwerg.
    Kratzt sich am Gummi-Gummi-Kopf, bindet den Gummi-Gummi-Zopf. Trinkt aus dem Gummi-Gummi-Krug, winkt einem Gummi-Gummi-Zug. Beisst von dem Gummi-Gummi-Brot, wartet auf’s Gummi-Abendrot.

    LG Sabrina

    Antworten

Kommentar schreiben

Hinweis: Deine Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Alle Felder, die ausgefüllt werden sollen, sind mit * markiert. Abgegebene Kommentare werden von mir schnellstmöglich geprüft und freigeschalten.

Deine Meinung zum Thema:


Kommentar