Weihnachtsbasteln mit Kindern: Bastelideen Weihnachten (Videobeitrag)

  • Umriss Stern - Kinderbasteln zu Weihnachten
    Umriss Stern 1
  • Umriss Einfacher Stern - Weihnachtsbasteln
    Umriss Stern 2
  • Vorlage Christlicher Stern - Weihnachtsdekoration selbst machen
    Umriss Stern 3
  • Vorlage Stern - Weihnachten Dekoration Basteln
    Umriss Stern 4
  • Umriss Tannenbaum - Basteln zu Weihnachten
    Tannenbaum Vorlage 1
  • Vorlage Weihnachtsbaum - Weihnachtsbasteln mit Kindern
    Tannenbaum Vorlage 2
  • Umriss Weihnachtsbaum - Basteln Weihnachten mit Kindern
    Tannenbaum Vorlage 3
  • Vorlage Tannenbaum - Weihnachten Dekoration Basteln
    Tannenbaum Vorlage 4

Artikelinhalt

Please wait…

Weihnachten Basteln mit Kindern

Weihnachtsbasteln mit Kindern ist eine wunderbare Tradition, die Zeit für Familie mit sich bringt. Denn das Basteln im Advent ist Gemütlichkeit und Gemeinsamkeit gleichermassen. Das Adventsbasteln in Schule und Kindergarten ist recht verbreitet. Aber auch zuhause wird in der Weihnachtszeit immer wieder gern zu Papier und Schere gegriffen. Denn das Basteln mit Kindern ist eine schöne Freizeitbeschäftigung. Besonders in der Advents- und Weihnachtszeit.

Bastelideen für Weihnachten

Ideen für das Basteln mit Kindern zu Weihnachten gibt es sicher viele. Doch dabei geht es nicht allein darum, Kindern das Warten auf Weihnachten zu verkürzen. Vielmehr eignen sich die Anleitungen aus dem Video nicht nur für en Kindergarten oder die Grundschule. Sondern auch für das gemeinsame Weihnachtsbasteln mit Kindern Zuhause. Für das Basteln mit Kinder gibt es im Video kostenlose Bastelanleitungen rund um den Winter, Weihnachten und die Adventszeit. Ganz einfach schöne Ideen zum Selbermachen und Nachmachen.

Video Weihnachtsbasteln mit Kindern: Bastelideen für Weihnachten

Doch das Video zum Weihnachtsbasteln mit Kindern bietet schöne Anregungen. Denn es werden viele tolle Bastelideen für Weihnachten gezeigt. Natürlich Anleitungen und Tipps für das Basteln mit Kind zur Weihnachtszeit. Zum Beispiel das Tannenbaum Basteln. Die Anleitung eignet sich auch für Anfänger oder das Basteln mit kleineren Kindern.

Informationen zum Video:

Veröffentlicht am 12.10.2012.

Hochgeladen von ‚Basteln mit Papier‘.

https://m.youtube.com/channel/UCuqCPGaEorYwaG1cTYttKcA

Kommentar von ‚Basteln mit Papier‘:

Eine Anleitung mit Bastelideen für Weihnachten die man mit Kindern umsetzen kann. Für das Basteln dieser Weihnachtsdeko benötigt man kaum Material: Wellpappe oder Fotokarton, Pfeifenputzer, Band, Kleber und eine Bastelschere für Kinder.


Passend zu den Anregungen im Video gibt es die Umrisse von Tannenbaum und Sternen zum Ausdrucken und Ausschneiden. Die Bastelvorlage vom Weihnachtsbaum oder dem Weihnachtsstern könnt ihr ganz einfach nutzen, um die Weihnachtsdeko selbst zu basteln. Oder aber ihr lasst euer Kreativität freien Lauf und lasst euch etwas ganz Neues einfallen.

Bastelvorlage Tannenbaum

Tannenbaum 1 Tannenbaum 2 Tannenbaum 3 Tannenbaum 4

Bastelvorlage Stern

Stern 1 Stern 2 Stern 3 Stern 4

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert