Vatertags-Girlanden Dekoration: ⚐ Selbstgebastelte Wimpelketten-Überraschung

  • Vatertag_Bastelanleitung_Fahne
  • Vatertag_Bastelanleitung_Girlande
  • Vatertag_Bastelanleitung_Wimpel
    Wimpelkette Vatertag

Please wait…

Girlande Basteln zum Vatertag

Der Vatertag darf groß gefeiert werden! Die super Bastelidee zum Vatertag macht nicht nur Spaß im Kindergarten. Auch zu Hause lässt sich die Girlande ganz einfach selbst basteln. Es gibt 3 Vorlagen für die Wimpelkette mit Schrift zum ausmalen: „Papa Vatertag“ – „Vatertag für Papa“ oder „Aller Bester Papa“.

Die Überraschung zum Vatertag: Dekorative Girlande für Papa

Ganz toll zum Vatertag als Dekoration in der Wohnung ist die sehr hübsche Wimpelkette, wenn sie fertig ausgemalt, gebastelt und aufgehängt worden ist. Das geht ganz leicht mit der Vorlage zum ausdrucken, ausschneiden und bunt bemalen. Die Girlande ist ganz schnell selbst gemacht und eine super Überraschung zum Vatertag. Die Wimpelkette macht sich ebenso gut zur Verschönerung des Fensters.

Girlanden-Vorlage zum Vatertag ausdrucken, ausschneiden und bunt bemalen

Einfach die Bastelvorlage per „Rechtsklick/Grafik speichern unter…“ oder durch speichern der .pdf – Datei (das große Bild unten) downloaden und anschließend auf normalem A4 Papier ausdrucken. Die Vorlage dient Bastelbogen und Ausmalbild gleichermaßen. Die Buchstaben und die Wimpel der Kette können unterschiedlich bunt ausgemalt werden. Da wird der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Eine bunte Wimpelkette sorgt immer für mehr Aufmerksamkeit und ist ein richtiger „Hingucker“.

Auch beliebt: Vatertag Bilder zum Ausmalen – Schöne Motive für Papa

Vatertag-Bastelanleitung-Girlande

Vatertag-Bastelanleitung-Girlande

Natürlich sollen die einzelnen Wimpelfähnchen noch ausgeschnitten werden; das ganz einfach entlang der schwarzen Umrandung. Die schwarzen Punkte jeweils an den Seiten der einzelnen Wimpel zeigen, wo diese dann mit dem dicken Faden oder dünnem Strick aufgefädelt werden. Dazu lassen sich die kleinen schwarzen Löcher am Besten mit einem spitzen Bleistift durchbohren, um dann den Strick hindurch zu ziehen und so die einzelnen Fähnchen aufzureihen. Ein Wollfaden ginge auch zum auffädeln, wenn nicht anderes im Haus ist, was sich benutzen ließe. Diesen kann man auch mit einer dicken Stopfnadel direkt durch die schwarzen Punkte der Wimpelfähnchen hindurch ziehen. Und fertig ist die Wimpelkette zum Vatertag! Nun muss nur noch ein gut sichtbarer Platz zum aufhängen gefunden werden, damit die Girlande auch gleich entdeckt wird.

Vorlage Wimpelkette

Wimpelkette zum Vatertag ausdrucken, ausschneiden und bunt bemalen Kindgerechte Girlande selbst basteln für Papa DIY Fahnen selbst basteln Vatertag einfache Bastelanleitung mit Vorlage
Wimpelkette Vatertag Girlande Vatertag Fahne Vatertag
Wimpelkette Vatertag Girlande Vatertag Fahne Vatertag

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert