Schulanfang – Girlande ausmalen und basteln

Artikelinhalt

Please wait…

Basteln zum Ersten Schultag

Jedes Jahr im Spätsommer ist es wieder soweit: An den Schulen wird ein ganz besonderer Tag gefeiert. Die Einschulung als Übergang von Kindergarten zur Schule wird für die kleinen ABC-Schützen als wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erwachsen werden zelebriert. Im Familienkreis wird dies ganz unterschiedlich begangen. Während einige Familien dies als großes Ereignis groß feiern, wird es in anderen Familien eher ruhig angegangen. Aber ganz egal wie gefeiert wird, etwas besonderes ist dieser einzigartige Tag für jedes Kind auf jeden Fall. Warum nicht das Wohnzimmer dekorieren oder das Kinderzimmer schmücken? Eine Girlande ist ganz schnell ausgedruckt und lässt sich einfach ausmalen und ausschneiden.

Kleine Girlande oder Wimpelkette zur Einschulung Basteln und Ausmalen

Basteln macht den meisten Kindern Spaß, ebenso das Ausmalen. Vor allem wenn es in Vorfreude und Aufregung auf ein besonderes Ereignis geschieht. Denn schließlich ist dies ein großer Tag für das Kind – der sich auch nicht wiederholen wird.

Einschulung Girlande

Basteltipp: Wimpelkette zum Schulanfang. kreative Deko für ersten Schultag selbst gestalten Basteltipp: Wimpelkette Schultüte DIY. Vorlage Girlande selbst basteln zur Einschulung Girlande Schule-ABC zum selber basteln und dekorieren zum Schulanfang. Einschulung schmücken mit Kindern Basteltipp: Wimpelkette Erster Schultag. Girlande mit Zahlen zum Ausdrucken und Ausmalen.
Wimpelkette Schulanfang

Wimpelkette Schulanfang

Wimpelkette Schultüte

Wimpelkette Schultüte

Girlande Schule-ABC

Girlande Schule-ABC

Girlande Zahlen

Girlande Zahlen

Ausmalen, Ausschneiden und Dekorieren zum Tag der Einschulung

Basteln zum 1. Schultag und kreative Dekoration für die Einschulung muss nicht einmal sehr aufwendig oder gar teuer sein. Mit den richtigen Bastelanleitungen für eine Schulanfang – Girlande zum Ausdrucken, Ausschneiden und Ausmalen, geht es ganz schnell und einfach; und macht wirklich Spaß!

Und so wird’s gemacht:

  • Eine beliebige Girlanden-Vorlage ausdrucken
  • Nach Belieben bunt ausmalen
  • Entlang der Markierungen ausschneiden
  • Die Kreise vorsichtig durchbohren (mit einer Schere oder Holzspieß)
  • Einen dünnen Strick durch die Löcher fädeln, um die Wimpelkette aufzuhängen

Tipp: Alternativ kann man die Kreise auch mit einer Stopfnadel durchbohren und den Faden so hindurch fädeln.

Viel Spaß!


Andere tolle Ideen für den Ersten Schultag

Vieles mehr gibt es, womit man mit Kindern die Zeit vor der Einschulung kreativ angehen kann. Spielerisch auf den großen Tag vorzubereiten ist ein wichtiger Schritt, um den Kinder bereits langsam die bevorstehende Veränderung des Alltags näher zubringen. Alles was auf BabyDuda zum Download angeboten wird ist kostenlos und eignet sich auch für den Gebrauch im Kindergarten. Denn alle Vorlagen können auch ohne weiteres verwendet, kopiert und weitergegeben werden. Hier gibt es noch ein paar schöne Anregungen rund um den Ersten Schultag:

Alle Vorlagen zur Einschulung

[sociallocker id=“2875319″]BabyDuda Mal- und Bastelbuch mit Ausmalbildern zum Schulanfang PDF (14 MB)[/sociallocker]

Alle Ausmalbilder zum Thema Einschulung und Malvorlagen zur Schule sowie die Bastelbögen mit den Girlanden und den Mini-Zuckertüten gibt es als komplettes Buch zum Download. Das Buch ist kostenlos, weil ihr es mit einem Link zur Unterstützung freischalten könnt. Danke schön und viel Spaß!

Kleine Schultüten für den Zuckertütenbaum basteln und Ausmalen

Mini-Schultüte

Mini-Zuckertüten selbst basteln

Basteln zum 1. Schultag | Dekorieren und Ausmalen für die Einschulung mit Bastelanleitung für Mini-Schultüten zum Ausdrucken, Ausschneiden und Ausmalen.


Buchstaben ausmalen: Alphabet Ausmalbild ABC

Buchstaben

Buchstaben ausmalen: Alphabet Malvorlagen von A-Z

Ausmalen zum Schulbeginn | ABC Ausmalbilder mit den Buchstaben zum Ausmalen. Das Alphabet lässt sich spielerisch und leicht ausdrucken, ausmalen und ausschneiden.


Schule Ausmalbilder und Malvorlagen zum Schulanfang

Ausmalbilder

Ausmalbilder zum Thema Einschulung

Ausmalen zum 1. Schultag | Schulanfang Malvorlagen und Ausmalbilder. Schultüte, Schulranzen und Schreibmaterial ausmalen.


 

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert