Scherenschnitte und Schattenbilder mit Hexenmotiven Walpurgisnacht

  • Scherenschnitt Basteln Hexe
  • Bastelvorlage Scherenschnitt
  • Bastelvorlage Scherenschnitt
  • Bastelvorlage Scherenschnitt
  • Bastelvorlage Scherenschnitt
    Scherenschnitt 1
  • Scherenschnitt Hexe Umriss

Please wait…

Grusel-Deko

Vorlagen von Scherenschnitten mit Hexen-Motiven für tolle Dekorationen zum selber basteln

Was genau ist denn die Walpurgisnacht? Nun eigentlich war dies seit jeher ein Frühlingsfest zur Freude über das Ende des Winters, das in vielen Gebieten Deutschlands und auch in manchen anderen Ländern (Schweden oder Finnland zum Beispiel) gefeiert wird. Meist wird am 30. April ein „Hexenfeuer“ entfacht, um böse Geister zu vertreiben. Dazu gehören auch oft Verkleidungen und Masken.

Gruslige Schattenbilder

Die Schattenbilder mit Hexenmotiven eignen sich auch wunderbar zu Halloween. Noch mehr gruseliges gibt es auch auf BabyDuda. Vielleicht ist noch mehr dabei, um so richtig gruselige Wohnatmosphäre zu schaffen, egal ob zur Walpurgisnacht, zu Halloween oder einfach so zum Spaß zwischendurch. Hier gibts passenden Grusel-Spaß:

Schattenriss Hexe

Scherenschnitt Vorlage zum selber Basteln für Kinder. Bastelanleitung Ausdrucken, Ausmalen, Ausschneiden. Fensterschmuck DIY. Scherenschnitte Halloween Vorlage Ausdrucken, Ausmalen, Ausschneiden. Fensterschmuck für Kinder DIY. Scherenschnitt Walpurgisnacht. Vorlage Umriss Ausdrucken, Ausmalen, Ausschneiden. Fensterschmuck DIY.
Scherenschnitt 1

Scherenschnitt 1

Scherenschnitt 2

Scherenschnitt 2

Scherenschnitt 3

Scherenschnitt 3

Halloween Fensterbild Hexe. Vorlage zum Ausschneiden Umriss Fensterbild Hexe als Scherenschnitt Basteln mit Kindern Walpurgisnacht Fensterschmuck Scherenschnitt Vorlage zum selber Basteln für Kinder. Bastelanleitung Ausdrucken, Ausmalen, Ausschneiden. Fensterschmuck DIY.
Schattenriss 1

Schattenriss 1

Schattenriss 2

Schattenriss 2

Schattenriss 3

Schattenriss 3

Mandala zum fürchten – Hexenmotiv Walpurgisnacht

Malen nach Zahlen zur Walpurgisnacht – lustige Hexenbilder malen

Ausmalbild zur Walpurgisnacht – schaurig gruslige Hexenmalbilder

Basteltipp: Fensterbild

Klassische Scherenschnitt-Silhouetten, in schwarz vor einem hellen Untergrund geben eine ideale Grundlage für gruselig schöne Walpurgisnacht-Dekorationen ab. Natürlich darf ein schauriger Hexen-Scherenschnitt nicht fehlen.

Mit Scherenschnitten Fenster schön gruslig dekorieren

Diese machen sich super toll als Fensterdekorationen oder aber als Verzierungen selbst gebastelter Lampions. Die Scherenschnitte mit den Hexenmotiven können ganz leicht durch anklicken des jeweiligen Bildes unten als PDF gespeichert werden.

Danach auf ein Blatt Papier ausdrucken und alle weiß verbliebenen Stellen des Blattes mit einer Nagelschere (idealerweise) vorsichtig ausschneiden. Fertig ist der gruselige Hexen-Scherenschnitt. Es gibt auch spezielle Schnittwerkzeuge für Scherenschnitte, die den erfahreneren Scherenschnittlern sicher vertraut sind.

Schaurige PDF Vorlagen mit Scherenschnitten von Hexen

Einfach das gewünschte Bild klicken, um die PDF-Vorlage zu speichern. Alles was nicht schwarz ist und zum Bild gehört einfach wegschneiden (siehe oben). Wenn die Scherenschnittbilder aufgehangen werden sollen, kann man mit einer Nadel ein kleines Loch bohren, um einen Faden hindurch zu ziehen. Fensterbilder können auch toll mit einem kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband angebracht werden. Viel Spaß beim Schneiden & Basteln!

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert