Kategorie: Schreiben & Texten | #InWorten [KaDoFaible]

Schreiben & Schriftstellern| #InWorten

Mit Worten Geld verdienen
Hier gibt es alles zum Thema ‚Schreiben Nebennjob‘ und das Texten vom Hobby zum Beruf zu machen. Denn eine Leidenschaft für das Texten und Schreiben mag wohl der ein oder andere haben. Aber das bedeutet, dass man  täglich viel Zeit damit verbringt, etwas zu tun, was so richtig Freude macht. Nur ist das denn ausreichend, gleich das Hobby Schreiben zum Beruf zu machen? Und gleich als Autor oder Texter zu arbeiten?

Schreiben und Texten in Elternzeit
Die Elternzeit bietet kreativen Raum zur Entfaltung. Und das Schreiben ist ein wunderbarer Beruf, den man von zu Hause aus ausüben kann. Vielleicht auch die Zeit, sich auf eine Freiberufliche Kariere vorzubereiten. Denn der Vorteil einer Selbständigkeit ist, sein eigener Chef zu sein. Familie und Arbeit lassen sich aufeinander abstimmen. Der Arbeitstag kann nach belieben eingeteilt werden. Texte für Geld zu schreiben ist eine Möglichkeit selbständig im Internet Geld zu verdienen: Freelancer Jobs zum verfassen bezahlten Texte wie Tutorials, Testberichte, Berichte von Reiseautoren. Oder soll es die hohe Kunst des Schreibens sein, die man erreichen möchte. Also was muss ich in diesem Fall wissen zum Thema Selfpublishing, Books on Demand, Buch oder E-Book selber schreiben und verlegen?

Schreiben & Schriftstellern | Einnahmen
Daher gibt es mehr zur Arbeit und dem Verdienst als freiberuflicher oder nebenberuflicher Autor oder Texter. Wer sich mehr mit dem Thema ‚Schreiben Hobby zum Beruf‘ und dem Gehalt informieren möchte, findet alles hier. Aber auch Informationen zum Verfassen kurzer Gebrauchstexte mittels Online-Plattformen für Texte, VPA-Tätigkeiten, Berichte und Artikel schreiben oder als Autor Bücher schreiben.

Schreiben Hobby zum Beruf
Hobby-Autoren und Texter sind mit ihrer Leidenschaft fürs Schreiben vielleicht auch produktiver und glücklicher, als diejenigen, die einfach nur irgendeinem Beruf nachgehen. Nicht anders geht es erfolgreichen Buchautoren, die mit Herz an der Sache sind. Das Schreiben zum Nebennjob und vom Hobby zum Beruf zu machen erfordert allerdings nicht nur viel Fleiß, sondern auch Talent. Ein Manuskript an einen Verlag zu bekommen ist nicht einfach und die Konkurrenz ist groß. Aber kann man denn wirklich auch im Internet als Autor oder Texter sein Geld verdienen?