Kategorie: Musik & Kompositionen | #InTönen [KaDoFaible]

Musik & Kompositionen | #InTönen

KaDoFaible Musik & Komponieren InToenen

Musik & Kompositionen

Komposition, Musikpromotion oder Musikmarketing ist ein breites und sehr interessantes Feld. Nicht nur für professionelle Musiker. Denn gerade Hobby-Musiker verbringen ihre Freizeit mit ihrer Leidenschaft für Musik. Und es ist ein Hobby, welches sich wunderbar mit Kindern und der Familie vereinbaren lässt. Doch ist es dann wirklich der sinnvollste Weg, das eigene Hobby zum Beruf zu machen? Warum nicht! Es muss ja nicht gleich die Karriere als professioneller Musiker sein, die man anstrebt. Aber musikalisches Talent kann durchaus der Weg zum Traumjob sein. Vor allem die Elternzeit bietet Raum für Entfaltung und Kreativität. Und Geld verdienen mit Musik lässt sich auch in anderen Bereichen der Musikbranche. Sich selbständig machen als Musikfachhändler, Virales Musik Marketing betreiben oder Klingeltöne produzieren sind nur einige Beispiele von Berufen in der Musikbranche, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Es gibt also verschiedenste Wege, wie aus dem Hobby Musik ein Beruf werden kann.

Bezahltes Hobby für Eltern & Kind

Mehr zur Arbeit und dem Verdienst als Musiker und alle Einträge gibt es zum Weiterlesen. Wer sich mehr mit dem Thema ‚Musik vom Hobby zum Beruf‘ und dem Gehalt informieren möchte, findet alles hier: Informationen zu Ausgaben und Einnahmen.

Musik vom Hobby zum Beruf

Wege einen Faible für Musik zu Geld zu machen gibt es tatsächlich. Wenn auch sehr steinige! Komponisten, die ihre Kompositionen anbieten wollen oder als Royalty Free Music verkaufen möchten haben es schwer. Für Songwriter und Musiker ist es nicht unbedingt einfacher. Über das Musikmarketing auf dem Laufenden zu sein, kann einen entscheidenden Vorteil bedeuten. Welche Möglichkeiten bieten sich Hobby-Musikern, Songwritern, Komponisten oder Sängern mit ihrer Musik Geld zu verdienen? Alle Artikel zu Musik & Kompositionen sind hier aufgelistet: