Alle Vögel sind schon da

  • Kinderlied - Alle Vögel sind schon da
    Alle Vögel sind schon da - Kinderlied aus dem kostenlosen Liederbuch: Lieder zum Frühling zum mitsingen für Kinder.

Please wait…


♫♪ Audio (Einstimmig) Alle Vögel sind schon da

♫♪ MP3 Alle Vögel sind schon da (Martin Schubert – TonInTon CC-BY-SA)


Alle Vögel sind schon da (D-Dur)
Alle Vögel sind schon da. Bekanntes Frühlingslied für Kinder. Lieder für Kindergarten und Vorschule mit Liedtext, Noten und Melodie.


Liedtext

Alle Vögel sind schon da

  1. Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle!
Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren
Frühling will nun einmarschiern, kommt mit Sang und Schalle.

2. Wie sie alle lustig sind, flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar
wünschen Dir ein frohes Jahr, lauter Heil und Segen.

3. Was sie uns verkünden nun, nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein, lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus, feldein, singen, springen, scherzen.


Volkslied als auch als Frühlingslied mit Text von Hoffmann von Fallersleben.

Passende Ausmalbilder zum Frühlingslied gibt es hier auch auf BabyDuda:

❁ Frühling Ausmalbilder ¦ Frühlingshafte Vorlagen zum Ausmalen

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert