Alle meine Entchen

  • Kinderlied - Alle meine Entchen
    ♫♪ Alle meine Entchen Kinderlied - PDF Download Noten, Audio Lied, Text kostenlos und gemeinfrei. Alle Strophen für Kinder: 1. Alle meine Entchen 2. Alle meine Täubchen 3. Alle meine Hühner 4. Alle meine Gänschen

Please wait…


♫♪ Audio (Einstimmig) Alle meine Entchen Kinderlied

♫♪ Alle meine Entchen (Martin Schubert – TonInTon CC-BY-SA)


Alle meine Entchen Kinderlied(C-Dur)
Alle meine Entchen Kinderlied - PDF Download kostenlos für Schule


Liedtext

Volkstümlich
Verfasser: Ernst Anschütz (1780-1861)

Alle meine Entchen

1. Alle meine Entchen
schwimmen auf dem See,
schwimmen auf dem See.
Köpfchen in das Wasser,
Schwänzchen in die Höh‘.

2. Alle meine Täubchen
gurren auf dem Dach,
gurren auf dem Dach.
Fliegt eins in die Lüfte,
fliegen alle nach.

3. Alle meine Hühner
scharren in dem Stroh,
scharren in dem Stroh,
Finden sie ein Körnchen,
sind sie alle froh.

4. Alle meine Gänschen
watscheln durch den Grund,
watscheln durch den Grund.
Suchen in dem Tümpel,
werden kugelrund.

Please wait…

BabyDuda

Das bin ich: Vollzeit Arbeitnehmer. Vollzeit Selbstständig. Vollzeit Mutter. Klingt mathematisch unlösbar, ist aber in der Praxis durchaus real. In der Kürze der Zeit einer rasanten Welt, sucht Mancher nach Zerstreuung. In der Arbeit an meinen Blogs finde ich einen Teil dieser Zerstreuung. Davon gebe ich gern etwas ab, sofern Andere diese Interessen teilen...

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Im PDF ist der Titel falsch. MfG

    Please wait...
    • BabyDuda sagt:

      Danke für den Hinweis, wird geändert :)

      Please wait...
    • BabyDuda sagt:

      Danke für den Hinweise, wird geändert!

      Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert